Das Baugebiet Wiesb. Bierstadt Nord im Aug. 2021

Eine Neubausiedlung zwischen der Siedlung "Wolfsfeld" und der Siedlung "An den Fichten".

Zum Vergrößern der Bilder auf die Bilder klicken .........................

Der neue Abzweig der B455 direkt am DG-Verlagshaus
links das DG Verlags-Haus
Blick nach Osten Richtung FRankfurt
Blick nach Norden Richtung Naurod
Blick nach Süden Ortskern Bierstadt
und ein einziger Baukran rostet
und ein einsamer Verkaufs-Container wartet immer noch

Immer wieder versuchen mir ortsansässige Interessenten und angeblich auch best-informierte Interessenten zu "vertuckeln", das Objekt Fliednerstraße 32 sei ja viel zu teuer, denn in Bierstadt Nord (an der B455 hinter dem Hochhaus des DG Verlages) bekäme man ein ganz tolles freistehendes Einfamilien-Haus für unter 700.000 Euro.

Über anonymisierte Makleranfragen kam jedoch im Sommer 2021 heraus, erstens seien fast alle dortigen Grundstücke bereits verkauft und zweitens handele es sich um Reihen-Mittelhäuser mit knapp 230 qm Grundstück und etwa 140 qm Wohnfläche samt Dachgeschoß.

Die einzeln geplanten freistehenden Einfamilienhäuser mit größeren Grundstücken und größerer Wohnfläche liegen bei rund 1 Million.

Jedoch viel aussagekräftiger sind die Informationen der dort Bauwilligen, die seit über 2 Jahren auf den Baubeginn warten müssen.
.

Alle Fotos vom Aug. 2021

Es geht seit vielen vielen Monaten (über 2 Jahre) einfach nicht voran

Und keiner der Befragten konnte mir vernünftig und glaubhaft erklären, woran das nun wirklich liegt. Jedenfalls haben ein Teil der neuen Grunstückeigentümer die Nase so richtig voll.
.

Zwei präsente Bauträger

aus weit weit her (einer aus Mönchengladbach) bewerben projektierte Reihenhaus-Projekte, bei denen außer im Computer generierten Außenansichten nichts zu sehen ist und auch die Preise noch nicht feststehen.

Eines steht fest, irgendwann wird dort sicher gebaut.
.

.